Das passiert nicht alle Tage…

… ein Brief, eine Urkunde, eine Freude. Post vom Deutschen Bibliotheksverband! Wir gehören bundesweit zu den inspirierenden Bibliotheken in Qualität und Innovation bei vergleichbarer Größe (bis 30.000 Einwohner). Allerdings haben wir in Gadebusch „nur“ 5.600 Einwohner. Daher umso besser: „Klein, fein aber oho“. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Urkunde bekommen haben. So ist es uns doch eine Bestätigung, dass unsere Ideen und Vorstellungen, wie wir die – unsere, Eure Stadtbibliothek erlebbar machen, gut passen und wir den richtigen Weg gefunden haben.

DANKE an unsere Leser und Besucher, die immer wieder den Weg in unsere kleine, feine aber inhaltlich gut aufgestellte Stadtbibliothek finden und uns in unserer Arbeits- und Veranstaltungstätigkeit bestärken.
Wir senden einen herzlichen Glückwunsch nach Güstrow in die Uwe-Johnson Bibliothek, den Gewinnern dieser Ausschreibung. Denn diese Auszeichnung ging erstmals nach Mecklenburg-Vorpommern.

dbv Bibliothek des Jahres in kleinen Kommunen und Regionen (bibliotheksverband.de)

Fotos: eingescannt :)