Wir sind in Startposition! Die FerienLeseLust 2024 kann beginnen. Am Montag, den 08. Juli 2024 um 13 Uhr geht es los: Immer zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek kann für Nachschub aus einem Pool mit den aktuellsten Büchern für Lesebegeisterte und die, die es werden wollen, gesorgt werden. Die Aktion läuft landesweit und wird von nahezu 50 Bibliotheken in MV begleitet und vom Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten und der Fachstelle für Bibliotheken gefördert.

Was erwartet dich? Einfach in deine Bibliothek kommen, wenn du zwischen 9 und 12 Jahren alt bist und dir die Bücher aussuchen, die du gerne lesen möchtest. Wir stellen dir zum Inhalt ein paar Fragen. Keine Angst! Wenn du Lesespass daran hattest, hast du die Antworten ganz bestimmt parat. Wir geben dir eine Bestätigung in dein persönliches Logbuch. Am Ende dieser kostenfreien Aktion hast du dir vielleicht schon eine gute Zensur zum Start in das neue Schuljahr erarbeitet. Damit bekommst du schon deinen ersten Motivationsschub. Jedenfalls ist das in unserer Gadebuscher Regionalschule so. Bei uns läuft dieses Programm bis zum 29. August 2024. Und zum Abschluss gibt es wieder Urkunden, kleine Preise und sogar eine Abschlussparty.

Wir sehen uns, stimmt`s?