Jahreszeiten erleben – mit Freu(n)den abhängen – Erlebnisse erfahren: Hier bist Du richtig beim Rucksack-Abenteuer mit der Gadebuscher Bibliothek (6 Termine im Jahresverlauf / Abschlussparty)

Als richtiger Superheld im Alter von 8 bis 12 Jahren hat man natürlich eine ganze Menge zu tun! Wir wählen Dich aus für unser Lesehelden-Projekt! Aber natürlich freuen wir uns auch über Teilnehmer-Anfragen. Super-LESE-helden lösen bei uns knifflige Aufgaben und Rätsel, entwickeln kreative Bastelideen und nehmen wichtige Termine mit der Bibliothekarin und ihren Helfern, wahr. Denn Super-LESE-helden müssen auch mal vor die Tür, um die Welt zu entdecken und coole Abenteuer zu erleben. Gärtner sein oder den Mut zu haben, sich an geheimnisvolle Orte zu begeben, um in der Bibliothek, hoffentlich dann gemeinsam, zu tüfteln oder zu kochen. Diese Herausforderungen erwarten dann die Teilnehmer dieser Aktion, welche mit eingeworbenen interessanten Materialien vom Borromäusverein e.V. Bonn unterstützt werden.