Wenn es draußen so langsam ungemütlich wird und die Sehnsucht nach einem warmen Platz in einer heimeligen Atmosphäre umso größer: genau dann ist MOSKITO-Zeit. „MOSKITO“ ist unser Maskottchen und unserer monatlichen Lese-Reihe bereits seit vielen, vielen Jahren, welche immer im Oktober zum Rundflug in der Gadebuscher Stadtbibliothek startet und im Folgejahr im März endet.

Ganz unter dem Motto: „VORLESEN für Klein & Gross“ findet in angenehmer Runde ein VORLESEN für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren, für Eltern & Omis und Opis und natürlich für alle, die sich gerne etwas Vorlesen lassen möchten, statt. Für die Gemütlichkeit dürfen natürlich immer die dicken Kuschelkissen und Schmusetierchen mitgebracht werden, weil es so schön ist, mit diesen Dingen, den Geschichten zu lauschen.

Bilderbuchkino, Geschichten hören und dann im Anschluss noch kleine Dinge für den Nachhauseweg basteln, gehören genauso dazu wie die kleine Kakao- / Kuchen-Bar als Abschluss des Familienprogramms. Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende immer willkommen.