100 Jahre – da gibt es viele Gründe, um miteinander zu feiern!

Das Archiv hat es an den Tag gebracht: 100 Jahre wird unsere kleine und doch so feine Stadtbibliothek am 01. Juli 2023 in Gadebusch. Heute können wir zusammen auf eine Bibliothek schauen, die seinerzeit als angedachte kleine Volksbücherei mit nur einem Raum und mit nur einem Schrank gestartet ist.  Inzwischen sind so einige Regalreihen dazu gekommen: mit klassischen Buchmedien aber auch vielen anderen Dingen und Gegenständen, die zusammen eine Vielfalt darstellen und die Ausleihe bereichern. Gemütlich, inspirierend und entspannend findet hier wohl Jeder etwas, der es möchte. Es geht dabei nicht nur um Buchseiten und Schrift sondern um Vieles mehr, was uns gesund, fröhlich und interessiert bleiben lässt. In unserer gemütlichen Stadtbibliothek geht es um Lebensqualität in vielerlei Hinsicht. Lasst uns feiern mit einer kleinen Festwoche für alle.

Bei uns erleben wir zusammen die Künstler „hautnah“, was aber auch heißt, dass rechtzeitig aufgrund der Kapazitäten der Stadtbibliothek reserviert werden sollte.