Ganz hat es nicht geklappt aber dennoch freuen wir uns sehr, dass wir zusammen mit der Stadtbibliothek Neukloster zur „Bibliothek des Jahres 2022“ in Mecklenburg Vorpommern es auf das Gewinnertreppchen geschafft haben, wenngleich nur links und rechts davon. Das gab es noch nie, dass die Jury um diesen Preis so heiß diskutieren und sogar Platz 2 oder 3 in Augenschein nehmen musste. Die VR Bank Mecklenburg eG als Stifterin des Preises, prämierte uns zusätzlich.  Unsere herzlichen Glückwünsche gehen in die Stadtbibliothek Schwaan, der „Bibliothek des Jahres 2022“ im Landkreis Rostock. Unseren Lesern und Besuchern unserer kleinen und netten Stadtbibliothek sagen wir ebenso ein herzliches Dankeschön für die Treue und das Engagement  aus dem KLEINEN etwas GROSSES zu bewirken. Ohne Euch würde unser Fleiß keine Früchte tragen.

Dankeschön!

Die Verleihung des Preises fand am 09. November 2022 während der Jahrestagung des Landesbibliotheksverbandes MV, welcher rund 70 kommunale und wissenschaftliche Bibliotheken aus Mecklenburg-Vorpommern vertritt, in Neubrandenburg statt.