Wir freuen uns darauf, Interessierten zu zeigen, wie „digital“, wie „hybrid“ die Arbeit in einer Stadtbibliothek im ländlichen Raum läuft. Mit uns ins Gespräch kommen, unsere digitalen Medien kennenlernen, das Coworking-Büro als Möglichkeit eines neuen Arbeitsmodells im ländlichen Raum kennen zu lernen, Robotik und Spiele mit Kindern und Jugendlichen auszuprobieren, wird unser Anliegen sein.

Tools unserer Website, die in diesen Tagen komplett überarbeitet wird, um sie barrierefrei für alle Nutzer zur Verfügung zu stellen, können ebenso schon einmal vor getestet werden. Den digitalen Lesegenuss von der Couch aus oder von unterwegs über den Zugang unserer „ONLEIHE“ werden wir genauso vorstellen und ausprobieren. Natürlich wird das alles in einem gemütlichen Rahmen stattfinden. Denn bei aller Digitalisierung ist und bleibt das gesprochene Wort, für ein gesundes Miteinander, die wichtigste Form.

Ein netter und gemütlicher Tag erwartet alle, ob Groß oder Klein, mit kleinen Annehmlichkeiten und Überraschungen.

Datum: Freitag, den 24. Juni 2022
Ort: Stadtbibliothek Gadebusch