Das Energiesparpaket zum Aufspüren Eurer Energieräuber zu Hause könnt Ihr hier in Eurer Bibliothek kostenlos ausleihen. Mit der Energiesparkiste könnt Ihr die häuslichen ,,Stromfresser“ entlarven. Ein kleines Messgerät zeigt – zwischen Steckdose und zu untersuchendem Gerät gesteckt – den Stromverbrauch eines Elektrogerätes an. Damit lässt sich zum Beispiel auch der Stromverbrauch durch Leerläufe oder im ausgeschalteten Zustand erkennen und verringern. Mit dem Messgerät können somit auch zuverlässig die jährlichen Betriebskosten des Kühlschranks ermittelt werden und so eine Entscheidungshilfe für einen evtl. Neukauf geben. Das Paket enthält neben einem Strommessgerät und einem Verlängerungskabel mit Ein-/Ausschalter, eine ausführliche Bedienungsanleitung. Zusätzlich beinhaltet es wichtige Informationen zum Energiesparen vom Umweltbundesamt.