Ein Abend im Zeichen der Zweisamkeit, mit all ihren Variationen. Wer könnte das musikalisch trefflicher verkörpern, als zwei Cellistinnen mit Highlights aus der Klassik, Pop und Rockmusik?

Hört man das Wort „Cello“ schweifen die Gedanken sicherlich zur klassischen Musik, doch geht es mit der Königin der Instrumente auch ganz anders. Der menschlichen Stimme am nächsten, ist der warme, gewinnende Celloklang. Hinzu kommt, dass es ein perfektes Medium ist um Pop & Rock Song`s zu interpretieren. Und es wäre nicht das Solina Cello-Ensemble, wenn es nicht noch mehr als anders ginge, denn das zeichnet sie seit Jahren aus. So werden sie u.a. den wunderbaren „Schwan“ von Camille Saint-Saëns zu zweit auf nur einem Cello spielen!

Katrin Banhierl – Violoncello
Lisa Pokorny – Violoncello

Datum: Freitag, den 07. Oktober 2022
Ort: Stadtbibliothek Gadebusch
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 15 Euro VVK und an der Abendkasse (nach Verfügbarkeit).
Karten gibt es ab KW30 in der Stadtbibliothek.

Es gelten die an diesem Tag gültigen Corona-Auflagen der Landesregierung.